Meine Kisura Online-Stilberatung Erfahrungen
Schon länger habe ich mit der Idee gespielt, mich von einem Personal Berater einkleiden zu lassen. Per Zufall bin ich dann Anfang Oktober im Netz auf Kisura gestoßen. Jetzt endlich wollte ich wissen, ob und wie so eine Stilberatung aus der Ferne funktioniert. Schnell habe ich mich unter www.kisura.de angemeldet. Zunächst habe ich mich durch einen Fragebogen geklickt und verschiedene Fragen zu Bugetvorstellungen, Kleidergröße, Figurtyp, Lieblingsfarben, etc. beantwortet. Danach habe ich noch 2 Bilder von mir hochgeladen und ruck zuck – fertig war ich. Das Ganze ist sehr übersichtlich aufgebaut und schnell ausgefüllt.
Danach folgte ein Telefongespräch mit meiner persönlichen Stylistin von Kisura. Wir redeten ungefähr 10 min lang über meine Vorlieben, ob ich eher ein Hosen- oder Rocktyp bin, was ich für Farben mag und was gar nicht geht und wonach ich suche. Soll es fürs Büro sein oder die Freizeit. Wie sieht es mit bunten Mustern aus? Gemeinsam haben wir dann den Look, meine Ansprüche und mein persönliches Wohlfühl-Buget festgelegt. Auf meiner Wunschliste stand ein modernes Herbstoutfit für den Alltag. Alltagstauglich aber dennoch mit dem gewissen Etwas.
Und hier ist das Ergebnis der Online-Stilberatung:
Das Paket, das mich erreichte war nett gepackt und begleitet von einer handgeschriebenen Notiz meiner Stylistin. Vieles davon hätte ich in einem Geschäft zwar nicht mit in die Kabine genommen, aber gut – ich wollte ja was Neues ausprobieren. Also habe ich alle Teile anprobiert und für Euch festgehalten, wie Ihr im nachfolgenden Bild sehen könnt. Die Vorgabe war ein alltagstaugliches Herbstoutfit. Was ich im Paket allerdings vermisst habe sind eine Jacke oder ein Mantel, ein Hut oder eine Mütze. Und auch eine Tasche fehlt. Ohne Tasche ist für mich ein Outfit leider nicht komplett. Mit meinen beiden Favoriten aus dem Paket, die graue Jeans und den hellgrauen Pullover, habe ich für Euch folgenden Look zusammengestellt. Das ist für mich ein Herbstoutfit für den Alltag.
Mein Fazit über Kisura
Ausprobieren! Die Stylisten von Kisura sind nett, der Ablauf einfach und bequem. Vor allem für Menschen, die sich vielleicht in Styling-Fragen nicht ganz sicher sind, Kleidung für einen bestimmten Anlass suchen oder etwas Neues ausprobieren wollen. Die Onlineseite von Kisura ist übersichtlich und ansprechend gestaltet und der Service ist in Ordnung. Die Beratung ist kostenlos und man bezahlt nur den Preis für die Kleidungsstücke, die man behält. Das andere kann man kostenlos zurückschicken.
Habt Ihr auch schon Erfahrung mit einem Personal Shopper – online oder offline – oder sogar mit Kisura gemacht? Dann berichtet mir doch einfach in den Kommentaren davon! Ich würde mich freuen.
6 comments
Sehr interessant was Du über Online-Stilberatung schreibst. Da ich selbst Imageberaterin bin stelle ich mehr und mehr fest, dass die online-Beratung die Zukunft ist. Ab Frühjahr 2016 werde ich meine bestehende Homepage – http://www.image50plus.de – entsprecht umstellen. Meine Beratungen sind dann alle online buchbar. Und vielleicht schaust Du dann einmal bei mir vorbei. Obwohl, ehrlich gesagt, brauchst Du das gar nicht. Du siehst so stylisch aus – das muss mal von Frau zu Frau gesagt werden! Herzliche Grüße von Fränkin zu Fränkin – Martina
Liebe Anette,
ich hatte gestern schon mal geschaut. Manche Sachen sehen für mich nicht nach Herbst aus. Am besten gefällt mir noch die Chino Pants und die Bluse dazu. Inmeiner Box hatte ich immerhin zwei Teile, die ich gern behalten habe. Den gestreiften Blazer liebe ich schon jetzt heiß und innig 🙂
Liebe Grüße Sabine
Liebe Anette, also das graue Outfit steht dir ja bei den anderen schließe ich mich Sabine an. Wobei ich deiner grundsätzlich guten Erfahrung mit Kisura ja nur zustimmen kann, auch wenn meine Leserinnen und ich über das apricotfarbene Rüschendings uns nicht einig waren. LG Sabina
Bin mit Kisura total unzufrieden. Habe für die box 150€ anzahlen müssen. Die Kleidung hat überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen, obwohl ich meine Vorstellungen sehr genau beschrieben habe. Habe im Dezember 2017 die Anzahlung überwiesen. Nun ist Februar – ich habe noch immer nichts zurück bekommen, trotz mehrere Mails und Anrufe . Werde nun meinen Anwalt einschalten. Kisura – nie wieder !!!!!!
Hallo Heidi!
das tut mir Leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit KISURA gemacht hast. Bei mir hat alles reibungslos geklappt seinerzeit, ansonsten hätte ich das nicht so geschrieben. Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld relativ zügig bekommst.
Bis bald
Anette
Die Box kam liebevoll verpackt bei mir an. Die Teile waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Einige habe ich behalten und einige gingen zurück, weil sie nicht passten. Mein Fazit ist, das diese Art eizukaufen toll ist, da die Sachen vielseitig kombinierbar sind. Ich werde mir im Herbst nochmals eine Box zusammenstellen lassen.