Type and press Enter.

About




Kaum ein Thema wird mit so viel Leidenschaft diskutiert wie die Mode. Viele haben etwas dazu zu sagen! Und ich ab heute auch hier im World Wide Web.
Mein Name ist Anette Hepp. Ich bin 51 Jahre jung und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Vor allem – und das mit großer Leidenschaft – durch die Welt der Mode.

Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch an sich und die Art, wie er sich kleidet. Denn oft belächelt und als oberflächlich abgetan, hat Mode und Schönheit auf unser Leben einen wesentlich größeren Einfluss als zu vermuten ist.

„Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art wie wir leben, mit dem was passiert.“
– Coco Chanel –

Um genau das, aber auch um vieles mehr, geht es in meinem Blog. Ich zeige Euch meine Outfits, Trends, Inspirationen und all die schönen Dinge für die mein Herz schlägt.

Was ist Heppiness?

Heppiness ist ein persönlicher Ü40 Fashion und Lifestyle Blog aus Deutschland. Neben Mode schreibt die Fashion- und Lifestylebloggerin auch über anspruchsvolle Themen aus dem Bereich Beauty-Trends und Ernährung. Unverblümt, authentisch und unkompliziert vermittelt sie mit einer Portion Ironie den Lesern ihre Gedanken. Heppiness ist kein Modeblog im eigentlichen Sinne.

Wer bin ich?

Mein Name ist Anette Hepp. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 8 Jährigen Sohnes – und seit 2015 die Autorin und Gründerin von Heppiness. Vom Beruf bin ich Pädagogin und staatlich anerkannte Kosmetikerin.

Was will ich?

Was ich meinen Followern mitgeben möchte? Mit dem richtigen Styling, dem richtigen Make-up sowie der richtigen Lebenseinstellung, kann Frau sich auch ohne Skalpell ein paar Jahre jünger schummeln und fühlen.

Warum Heppiness?

Ich wollte einen Namen für mich finden, der zum einen zu meinen Nachnamen (Hepp) beinhaltet, aber auch ausdrück, was Mode für mich bedeutet: Mode ist für mich eine Emotion von der ich mich gerne mitnehmen lasse. Sie beeiflusst, wie ich mich fühle – sie kann also einen trüben Tag aufheitern und meine Stimmung positiv beeinflussen. So ist also der Name Heppiness entstanden.