Verliebt in Brunello Cucinelli!
Brunello Cucinelli: Vor drei Jahren war ich mit meinem Schwesterherz in München. Wir zwei Hübschen wollten sozusagen ein bisschen „Blau machen“ vom Alltag, von der Familie, von nervenden Geschäftspartnern und Angestellten ;-)…. Shoppen, plaudern, gut speisen, Kultur tanken, Seele baumeln lassen….
Ohne Männer und ungeduldige Kinder im Nacken. Nur wir beide ganz alleine.Was für eine wunderbare Vorstellung. Und genauso wunderbar war auch unser Aufenthalt in München. Wir haben viel gelacht, gesehen, gehört und natürlich auch geshoppt.
Auf unserer Shopping-Tour durch München bin ich auf das Luxuslabel Brunello Cucinelli (damals noch im Lodenfrey) gestoßen und war sofort verzaubert von dieser exklusiven Cashmere-Mode. Wunderschöne Materialien, erstklassige Schnitte mit einem sportiv-extravaganten Touch. Sehr individuell, clean, puristisch….einfach einzigartig, zeit-und alterslos.
Ja, ich war schockverliebt. Verliebt in die Marke Brunello Cucinelli. Lange! Sehr, sehr lange habe ich so einen edlen Casual-Look gesucht. Ein Look, der nicht steif ist, sondern fließend. Der sich komfortabel trägt und nicht einengt, der sportiv und trotzdem perfekt für jeden Anlass ist. Bingo! Volltreffer!
Und, was tun Verliebte? Sie drehen durch, sind geistig umnachtet, ihr Verstand versagt und sie verhalten sich irrational. Also, habe ich zugeschlagen und das ganze Ensemble gekauft. Unmittelbar danach sind noch weitere Stücke dazugekommen. Na ja, ich war verliebt und konnte einfach nicht genug von dem Objekt der Begierde bekommen. So sind Verliebte halt….Ich bereue nix! Nur, dass ich der Einladung zur Eröffnung des Flagshipstores in München am 05.12.2013 nicht nachkommen konnte. Sehr gerne hätte ich Signore Cucinelli persönlich kennengelernt, denn seine Biographie fasziniert mich. Er ist ein Self-Made Mann mit einer beeindruckenden Lebensphilosophie. Vor solchen Menschen ziehe ich den Hut. Schade, dass ich heute grad keinen trage. Trotzdem: Chapeau!Mittlerweile kann ich behaupten, dass aus meiner Verliebtheit Liebe geworden ist. Ich verliere sicherlich nicht mehr so schnell den Verstand aber ich bin treu und kehre immer wieder zurück, auch wenn die Preise exorbitant sind. Dennoch lohnt es ich. Wie ihr seht, ist mein Look nach wie vor up to date und wird es die nächsten 10 Jahre sicherlich auch noch sein ;-).
LOOK:
Pullover: Brunello Cucinelli (Lodenfrey)
Hose: Brunello Cucinelli (Lodenfrey)
Schuh: Brunello Cucinelli (Lodenfrey)
Tasche:Louis Vuitton
Ohrringe: Oscar de la Renta (mytheresa)
13 comments
Ja, da hast du recht, der Look ist natürlich großartig und absolut zeitlos und die Qualität hat natürlich auch seinen Preis. …….Kreditkarte ziehen und Augen zu. Lieben Gruß Vera ☺
Ja, da muss ich Dir Recht geben liebe Vera – Augen zu und durch und nicht mehr drüber nachgedacht. Schließlich sind die Stücke zeitlos. Also eine Investition in die Zukunft 😉
Hab ein ganz tolles Wochenende!
Deine Anette
Die Sachen hast schon vor 3 Jahren gekauft? Toll, sehen absolut super aus! Allerdings haben die meisten meisten Cucinelli-Teile wirklich einen exorbitanten Preis….. Da hilft mir nicht mal Augen zu ?.. Lg, Geli
Ja, wirklich liebe Geli – die Sachen sind jetzt 3 Jahre alt. Du bekommst aber vergleichbares auch schon viel günstiger. Ich kombiniere ja sehr gerne teures mit günstigem. Auch bei Zara habe ich schon wunderschöne Cashmerepullis bekommen. Es kommt immer auf die richtige Kombination an, dann kann auch günstige Mode sehr teuer aussehen. Ich schaue mich überall um. Letztens habe ich eine liebe Bekannte zum Beispiel bei Orsay neu eingekleidet. Ihr Buget ist sehr schmal und sie hat für verschiedene Anlässe (Hochzeit, ein 60. Geburtstag…) etwas schickes gebraucht sowie etwas für die Freizeit. Ich habe Bilder gemacht aber sie noch nicht online gestellt. Vielleich poste ich sie noch am Wochenende. Bin gespannt, was Du dazu sagst.
Hab ein schönes Wochenende
Deine Anette
Ein wunderbares Outfit! Das wäre auch etwas für mich. Die Fotos sind ein Gedicht!
Liebe Grüsse, Angelika
Liebe Angelika,
vielen Dank für Dein liebes Feedback. Das erfreut mein Herz. Inspirieren, anregen und ermutigen, genau das verfolge ich ja mit meinem Blog.
Hab ein ganz schönes Wochenende und schau bald mal wieder vorbei.
Deine Anette
Dein Look ist einfach unglaublich toll. Ich fühle mich sehr inspiriert, jedes Mal aufs Neue. Ich bin irgendwie durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und folge Dir nun, wie auch auf Instagram, seit einiger Zeit. Jetzt kann ich aber nicht mehr anders und muß auch mal meinen Kommentar dazu abgeben…. Jede Deiner Fotostrecken ist absolut schön inszeniert und wie gesagt, Dein Modestil ist wie für mich gemacht! Teures mit Günstigerem – die Kombination und die Auswahlt macht es aus. Du bist immer sehr, sehr schick, niemals zuviel, niemals zuwenig. Außerdem finde ich Deinen Haarschnitt atemberaubend und steht Dir exorbitant gut! Großes Kompliment von Frau zu Frau!
Liebe Marion!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich über Deine liebe Worte freue. Das geht runter wie Öl und tut unheimlich gut. Vielen lieben Dank. Fühl Dich in Gedanken ganz fest gedrückt.
Deine Anette
Einfach Wundervoll ❤️
Hallo Lena!
Vielen lieben Dank für Dein kurzes aber knackiges Feedback.
Deine Anette
Die Mischung aus casual und elegant ist einfach umwerfend – toll! Ich freue mich immer wieder auf ein neues Outfit von Dir. Und Teures mit Günstigem zu kombinieren ist immer wieder eine gute Idee!
Liebe Grüße
Gila
Liebe Anette, traumhaft – Du hast recht… Dein Look ist absolut zeitlos und von den chicen Teilen wirst Du sicherlich noch lang etwas haben… Der Preis ist allerdings auch mega und da ich gerade auf ein anderes Begierdenobjekt spare, darf ich „nur“ einen klitzekleinen Blick darauf werfen. Schade, dass Du nicht nach FFM kommst, ich hätte mich sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen… Lieber Gruß und ein schönes, langes Wochenende – Conny
Hallo liebe Conny!
Das ist wirklich schade, dass es mit FFM nicht geklappt hat. Ich hätte Dich sehr gerne persönlich kennengelernt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Euch ganz viel Spaß und natürlich auch Lernerfolge….Bei mir standen Fortbildungen immer unter dem Motto: Mehr Fort als Bildung ;-).
Liebe Grüße und bis ganz bald
Deine Anette