Statement-Schuhe! Und nix läuft nach Plan.
Meine Sommerpause ist beendet…… es geht wieder los! Eigentlich hatte ich geplant, mein zweites Blogger-Jahr mit meinem Reisebericht über Heiligendamm zu beginnen, aber wie war das doch gleich noch mal mit den Plänen???? Hat mich das Leben nicht gelehrt, dass oft nichts wie gewünscht nach Plan verläuft? Und genau so ist es auch wieder einmal gekommen. Mein Fotograf und Programmierer steckt in einer (Liebes)-Krise und ist Hals über Kopf und vor allem ohne Rückflugticket nach Thailand geflüchtet. Wenn’s hilft, kann ich da nur sagen! Bloß, was mach ich nun???? Mein Herzilein hat weder Talent, noch die Zeit dafür, mich abzulichten. Und Adi, mein Social-Media-Berater, hat zwar eine Kamera, aber noch nie Fashion-Fotos gemacht. Egal, wir versuchen es trotzdem. Und meine neue Bloggersaison starte ich dann halt nicht mit einem Reisebericht über Heiligendamm, sondern mit einem meiner liebsten Kleidungsstücke: Den Schuhen.
Statement-Schuhe! Hoch hinaus mit den Plateaus von Stella McCartney!
Statement-Schuhe! Ja, ich gestehe es: Ich habe einen chronischen Schuhtick. Von Schuhen aller Art kann ich einfach nicht genug bekommen. Eine Abkehr von diesem Tick habe ich schon mehrfach versucht, aber es mag mir einfach nicht gelingen. Derzeit gilt meine Liebe den Statement-Schuhen von Stella McCartney.Mittlerweile besitze ich das dritte Paar Schuhe von Stella McCartney. Angefangen hat diese Liebe vor etwa 18 Monaten mit dem Modell, das ihr aus dem Post „Herbstzeit ist Pullover Zeit“ bereits kennt. In der Zwischenzeit sind zwei weitere Modelle der Designerin dazu gekommen. Das Modell, das ich in meinem heutigen Post trage, nennt sich „Elyse“. Elyse ist ohne Zweifel, ein sehr ausgefallener Schuh, der sofort ein langweiliges Alltags-Outfit in ein Statement verwandelt. Aber nicht nur das. Das Modell verlängert durch seinen acht Zentimeter hohen Plateau-Absatz die Beine auf Topmodelmaße, was sonst nur Highheels schaffen. Aber im Gegensatz zu Highheels ist dieses Schuhwerk viel bequemer zu tragen und garantiert eine bessere Bodenhaftung sowie ein deutlich erhöhtes Durchhaltevermögen bei einem langen Stadtbummel. Außerdem bleibt man garantiert in keinem Spalt eines Kopfsteinpflasters mehr hängen. Also neben den Styling-Pluspunkten überzeugen mich die dicken Sohlen auch noch mit dem Komfort-Faktor, denn das Laufen ist in ihnen trotz der Höhe unheimlich bequem.
Und eins ist sicher Mädels, wenn ihr Statement-Schuhe tragt, werdet ihr zum Eyecatcher und zieht automatisch alle Blicke auf euch. Natürlich werdet ihr neben den neugierigen Blicken auch bissige Kommentare hören aber….. whatever. Am Ende des Tages zählt sowieso nur, dass ihr euch verwirklicht und glücklich fühlt ;-).
LOOK:
Blazer: Stella Mc Cartney (gekauft bei UngerFashion in Hamburg)
Hemd: Stenströms (aus der Garderobe von meinem Herzilein)
Tasche: Gucci (gekauft bei Emerson und Renaldi in Nürnberg)
Hose: Zara (online)
Brille: (gekauft bei Optik Müller in Coburg)
One comment
Hi, schön, wieder von dir zu lesen! Die Schuhe sind wohl ein Statement ? Das Laufen damit stelle ich mir auch recht gut vor (habe leider kein high-heel Gen, auch wenn ich Schuhe liebe)… Aber: kannst du mit dieser Sohle noch Autofahren? Das ist nämlich dann mein nächstes Problem mit den dicken Sohlen ? Lg, Angelika