Mode für den Frühling im kleinen Städtchen Coburg
Alle Modemagazine sind voll von der neuen Frühlingsmode. Teilweise atemberaubend schön, ein anderes Mal rufen sie bei mir Stirnrunzeln hervor. Auf jeden Fall entfachen sie in meinem tiefsten Inneren Lust auf einen neuen Look. Nun ist es aber so, dass ich nicht ständig in die Großstädte jetten kann und darum schaue ich mich heute mal im kleinen aber feinen Coburg um, was das Städtchen in Sachen Frühlings-Mode zu bieten hat.
Mein erster Weg hat mich zu Nordstoff geführt. Es ist ein kleiner Laden, nur wenige Schritte vom Marktplatz entfernt. Klein aber fein und mit viel Herz geleitet. Hier findet Ihr Mode, die den Scandi Style zu ihrem Thema gemacht hat. Ich habe mich gleich Willkommen gefühlt! Nach einer netten Begrüßung wurde mir sofort ein Getränk angeboten. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, obwohl doch so wichtig, um den Kunden das Gefühl zu vermitteln: „Schau dich in Ruhe um und fühl dich dabei Wohl.“
Nun zum Style, denn in Sachen Mode steht Kopenhagen den Metropolen New York oder Paris in nichts nach. Wer schon in Skandinavien war, dem ist sicher aufgefallen, dass die Menschen dort eine ausgeprägte modische Sensibilität besitzen. Gerade die Dänen haben ein beneidenswertes Stilgefühl. Ihre Looks sind lässig, minimalistisch-schlicht und etwas Besonderes zugleich. Nie überdreht, aber immer mit dem gewissen Etwas. Klare Schnitte mit Verzicht auf pompöse Details – genauso wie ich es eigentlich auch bevorzuge. Wie bereits Rachel Zoe sagte, „Stil ist eine Art zu zeigen, wer du bist, ohne sprechen zu müssen!“ Und genau dafür steht Nordstoff, im Herzen Coburgs, denn hier kann man sich von den nordischen Modelabels wie modström, Strom&Mare, minimum, Gestutz inspirieren und selbst finden lassen. Und ein kleiner Tipp für meine männlichen Follower: Hier finden nicht nur Frauen sondern auch die Herren der Schöpfung ein kleines Stückchen Skandinavien für ihren Kleiderschrank. Ich persönlich habe mich in diesen dunkelblauen Haus-Anzug mit Blogstreifen von modström verliebt.
Der lässige Schnitt und der trendige Style laden zum kuscheligen Entspannen auf der Couch ein – ohne dabei gleich als Mary Poppins abgestempelt zu werden. Die stilvolle Farbauswahl lässt weiterhin keinen Gedanken an einen „Pyjama-Look“ aufkommen, sodass dieses Outfit ebenfalls durchaus straßentauglich ist. Ein paar passende Schuhe, eine Jacke oder eine Bluse…..und der Look ist ausgehfertig. Aber genau dabei besteht übrigens die Schwierigkeit in einer Provinz wie Coburg: Wo die passenden Schuhe, die passende Jacke herbekommen??? Im Laden selbst war nichts dergleichen zu finden. So ist der Look leider noch unfertig und genau das erschwert meine Arbeit als Bloggerin im Provinzstädtchen Coburg ungemein. Hier dauert es eben ein bisschen länger, bis ein Look steht. So, bleibt mir letztendlich wohl doch nichts weiter übrig, als mich in den Zug zu setzen, um nach München oder Berlin zu düsen, um den Look den letzten Schliff zu verpassen.
Mein zweiter Weg hat mich zu Hallhuber geführt. Hallhuber ist seit etwa neun Monaten in Coburg ansässig und ich muss sagen, es ist eine kleine Bereicherung fürs Städtchen.
Meine Wahl fiel hier auf den sogenannten Athleisure-Trend. Ein leichter Blouson mit floralen Druck, die an eine Trainingsjacke erinnert, ein lockerer Pulli, sowie auf eine sogenannte „Trackpants“ – eine Art alltagstaugliche Trainingshose. Allerdings fehlen auch hier noch die passenden Schuhe. Noch ein Grund mehr nach München oder Berlin zu düsen ;-).
Ok, ich muss zugeben (wie ihr unschwer auch an meinem Gesichtsausdruck erkennen könnt), dass der florale Druck für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das muss ich mir daheim noch mal ganz genau und in Ruhe anschauen. Erst dann entscheide ich mich, ob der Blouson bleiben darf oder nicht. Und vielleicht frage ich auch noch mal meine liebste Fashion-Sister um Rat ;-). Wie ihr ja alle wisst, liegt mir ihre Meinung ganz besonders am Herzen.
Ich bin noch durch ein paar andere Geschäfte gezogen aber leider konnte ich dort nichts finden :-(.
14 comments
Guten Morgen ☺
Die Sachen finde ich alle super schön! Ich habe mir bereits um November ein Blouson mit floralem Muster – schwarz mit Rosen in allen Farben – und ich liebe es. Trage das Blouson zur schwarzen Bikerhose und feiner Seidenbluse und auch mal mit hohen Pumps.
Herzliche Grüsse
Sabine
Hallo Sabine!
Vielen Dank für Dein liebes Feedback. Schön, dass Du bereits Deinen Traum-Blouson gefunden hast. Nur schade, dass ich Dich damit nicht sehen kann ;-).
Schönes Wochenende und bis bald.
Deine Anette a la Heppiness
und wenn Du mal wieder schöne Wäsche brauchst,
dann komm doch endlich mal in Schweinfurt vorbei.
Wüßte auch 2 Boutiquen, wo ich mit dir shoppen gehen würde.
liebe Grüße aus Schweinfurt
Katja ;o))
Hallo Katja!
Versprochen, bald komme ich Dich besuchen. Sage Dir aber vorher Bescheid.
Bis dahin bleib gesund und munter!
Liebe Grüße
Anette
Liebe Anette,
ich gestehe: ich bin auch kein Blumenkind…. Dafür gefällt mir Dein Shopping-Look um so mehr und der gelbe Fuchsschwanz ist der Eyecatcher schlecht hin. Bei Dir sieht einfach immer alles lässig aus. Du bist und bleibst meine Inspo-Queen!
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Angelika!
Das hast Du aber schön geschrieben. Mir geht das Herz auf.
Schönes Wochenende und bis bald
Anette a la Heppiness
Sieht gut aus!
Nur für Dich…..;-)
Liebe Anette, ich liebe deinen Style! Lässig, schick und immer mit dem gewissen Etwas!
Ich freue mich schon auf dein nächstes Outfit 🙂
Und ich freue mich, dass wir uns gefunden haben……
Liebe Anette
Also mir gefällt dein zweiter Look sehr gut. Die Blumenjacke
peppt das ganze noch auf. Der blaue Look finde ich etwas Gewöhnungs Bedürftig. Ich hätte mir zum Frühling etwas mehr Farbe gewünscht,rot, gelb ist doch total angesagt. Komm doch das nächste mal in die Schweiz zum shoppen?.Aber du siehst so oder so immer top aus.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Anita
Liebe Anita!
Das sehe ich genauso wie Du. Den blauen Look habe ich zurückgetragen. Mein Mann fragte mich, ob ich damit zur Sportolympiade möchte. Gelb allerdings ist so gar nicht meine Farbe….
Vielleicht liegt es aber auch noch an dem Wetter. Sobal es wärmer wird, kommt auch meist die Lust auf Farbe. Lass Dich überraschen und bleib mir treu ;-)!
Bis bald
Anette a la Heppiness
Liebe Anette, Deinen Blog habe ich via Instagram gefunden. Inspirierend – nicht nur die Looks, sondern auch Deine Frisur! 🙂
Liebe Grüße aus Berlin, Pia
Hallo Pia!
Vielen Dank für Dein Feedback. So soll es sein……das ist meine Absicht, zu inspirieren ;-).
Bis bald Anette