Hilfe Chaos! Wenn nix nach Plan läuft.
Wer kennt sie nicht, diese Tage, die absolut chaotisch beginnen und sich das Drama wie ein roter Faden durch den Tag zieht. Genauso einen Tag habe ich gestern erlebt! Da Reden ja bekanntlich helfen soll (sagt mein Therapeut) erzähle ich Euch ein bisschen von meinem „Traumtag“: Angefangen hat das Dilemma damit, dass meine neue Bekanntschaft, Kristina, mit der ich den Tag rocken wollte, leider aufgrund gesundheitlicher „Komplikationen“ den Trip absagen musste. Irgendwie hat mich das komplett aus meinem Konzept gebracht und ich konnte eine Stunde lang keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich hatte mir auch keinen Plan B zurechtgelegt, obwohl mir Herzilein doch schon hunderte Male ans Herz gelegt hat, wie wichtig ein Plan B und ein Plan C ist. Er ist halt ein Schlaufuchs ;-).
Also, was tun? Alleine los??? Nur mit meinem Alex??? Na gut, wir müssen das Filmen und auch das Vloggen ohnehin noch üben. Zudem brauche ich ja noch einen Look für das angekündigte, hochsommerliche Wetter. Wie es der Zufall so will, wurde ich an diesem Tag auch noch in meine Lieblingsboutique zum Pre-Sale-Shopping, eingeladen. Also packte ich meine sieben Sachen und Alex ein und ab ging’s mit der Bahn nach Nürnberg.
Das Handeln ohne einen Plan ist der Grund für jeden Misserfolg.
Sehr weit sind wir allerdings nicht gekommen, denn in Bamberg hieß es schon „Aussteigen!“. Grund: Bahnstrecke komplett für die nächsten zwei bis drei Stunden gesperrt! Das war also der nächste Stolperstein auf unserem Trip. Aaaber wir nutzten natürlich die Gunst der Stunde. Um nicht bitterlich auf dem Bahnsteig zu versauern, machten wir uns auf, die Fußgängerzone der Domstadt Bamberg unsicher zu machen. Letztendlich erwies sich dieser Einfall eher als Reinfall, denn unter dem Zeitdruck ließ sich dann doch nicht gemütlich shoppen. Durchgeschwitzt von der Rennerei durchs ganze Städtchen fuhren wir, nach einem dreistündigen Boxenstop, mit leeren Taschen weiter nach Nürnberg. Dort angekommen mussten wir uns zunächst von den bisherigen Strapazen stärken. Bei Karstadt in der Delikatessenabteilung konnten wir lecker Energie tanken, um uns anschließend an das eigentliche Vorhaben zu machen.
Nächster Halt: Breuninger. Dort versuchte man mir ein florales DingsDa aufzuschwätzen! Ich und Blumen … Mehr brauch ich glaube ich nicht sagen! Sobald sich die Gelegenheit ergab, ergriffen wir also die Flucht Richtung Emerson & Renaldi. Ein Event mit Pre-Sale, gleicht einer Schlacht ohne Überlebende. Nach dem Motto, „der Stärkere überlebt“, musste ich mich geschlagen geben und so entging mir der Kauf einer wunderbaren Handtasche.
Nach diesem weiteren Rückschlag, machten wir uns auf den Weg zu Massimo Dutti, um dort wenigstens irgend etwas zu ergattern. Ich erspähte in letzter Minute ein Hemd-Blusen-Kleid. Zeit zum Probieren fand ich allerdings nicht mehr. Dafür war die Zeit einfach zu knapp und mein Begleiter zu erschöpft. Sobald sich dieses Hemdblusenkleid nicht als weiterer Flop herausstellt, werde ich es Euch in einem seperatem Fashion-Blogpost vorstellen. Aber lange Rede kurzer Sinn… schaut euch einfach unser Video an! Viel Spaß dabei! Aber seid nachsichtig, denn „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Alles braucht seine Zeit, bis man es richtig beherrscht, auch das Vloggen ;-). Aber irgendwie passt das chaotische Video zu unserem chaotischen Tag.
4 comments
Du machst das alles so toll und ehrlich und musst dich wahrlich nicht verstecken. Weiter so! Liebe Grüße, Silke (sparkle50plus @insta). 😘😘
Liebe Silke!
Vielen Dank für Dein Feedback. Das tut soooo gut. Ich muss noch soviel lernen aber alles step by step.
Bis bald. Fühl Dich ganz fest gedrückt.
Deine Anette a la Heppiness
Chaos ist creativ
Beim nächsten Trip bin ich dabei😏
Liebe Kristina!
Danke für Dein Feedback ;-). Ich freu mich jetzt schon auf unseren Shoppingtrip. Kann es gar nicht mehr abwarten.
Bis ganz bald
Deine Anette