Die Etagere – Mein Dekoliebling
Mädels, hier und heute mag ich mal eine Lanze für meine Etageren brechen. Ich liebe Etageren schon seit langem und habe nicht nur eine davon zu Hause. Sie sind wahre Alleskönner und eignen sich für viele wunderbare Einsätze – im praktischen als auch im dekorativen Bereich. In diesem Beitrag geht es aber nicht um den praktischen Nutzen einer Etagere, sondern um den dekorativen Aspekt. 😉 Wie ihr wisst liebe ich es zu Dekorieren, vor allem aber diese oversize Etagere, die in meiner Küche steht und die ich saisonal oder nach Lust und Laune anders dekoriere.
Freude durch Veränderung!
Wieso ausgerechnet in der Küche fragt ihr Euch? Die Küche ist bei uns nicht nur ein Ort wo gekocht und gegessen wird, sondern eben auch ein Raum in dem gelebt und gewohnt wird. Hier empfangen wir unseren Besuch und stoßen kichernd an. Die Küche ist also, wie soll ich sagen … unser Mittelpunkt, unser Herzstück, unsere Schaltzentrale. 😉 Da ist es doch klar, dass ich es hier so schön wie nur möglich haben möchte! Leider kann ich die unflexiblen und teilweise grässlichen Küchenmöbel nicht so schnell auswechseln, die mein Herzilein mit in die Ehe gebracht hat, aber was ich kann, ist alles aufzuhübschen mit der entsprechenden Dekoration. Denn nichts verändert einen Raum so schnell wie eine neue Deko.
Etagere Dekoration
Hierfür habe ich wieder ein kleines Video für Euch vorbereitet, weil Anschauen doch viel bequemer und einfacher ist als das Lesen, oder?
Ich bin ein großer Fan von Bloomingville. Überhaupt ist Bloomingville die perfekte Marke für alle, die so wie ich, riesigen Spaß am Dekorieren haben und ihr kleines Reich immer aufs Neue mit hübschen Kleinigkeiten in Szene setzen wollen. Milchtopf, Windlicht und Kerzenständer sind von Bloomingville.
Meine super schönen Sanduhren in verschiedenen Größen sind von Madame Stoltz. Ich liebe die besonderen und individuellen Wohnaccessoires von ihr. Schaut Euch ihr Sortiment ruhig einmal an und lasst Euch inspirieren! Hier findet ihr viele schöne Dinge für den Alltag.
Meine drei Affen, Kerzen und Vase groß sind von J-Line. Kennt ihr J-Line? Zwei trendbewusste Schwestern mit jeder Menge Enthusiasmus starteten dieses inzwischen sehr erfolgreiche Unternehmen für Dekoration und Inneneinrichtung vor ca. 30 Jahren.
An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp für alle meinen stillen Leser in und rund um Coburg
Gefunden habe ich alles bei der wunderbaren und kreativen Alexandra von Blooms and Rooms in Coburg. Der schnuckelige Laden ist ein wahrer Traum für alle Deko- und Pflanzenfans – ein Besuch lohnt sich hier definitiv!
Ach und übrigens – diese riesige, stilvolle Etagere habe ich vom Bettenrid aus München nach Hause geschleppt.
Werbung, durch Markennennung. Gekauft habe ich aber alles aus meinem eigenen Portomonnaie. 😉
5 comments
Meine Liebe,
ich bin absoluter Fan von Etageren – aber so eine riesige stilvolle Etagere habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Tolle Dekoideen hast Du zusammengestellt. Die kleine Vase gefällt mir besonders gut.
Bitte mehr Deko-Tipps – finde ich ganz spannend.
Liebe Grüße
Martina
https://www.lady50plus.de
Hallo meine Liebe,
also dich würde ich ja mal gerne zu mir zum Dekorieren einladen. Meine Wohnung könnte so ein bisschen Heppiness Charme vertragen 😉
Verrat mir doch mal wie diese kleinen buschigen Pflanzen heißen, die du in die kleinen Vasen gesteckt hast? Das gefällt mir nämlich besonders gut und hat definitiv Nachmach-Charakter <3
Ciao ciao,
Alex
Liebe Anette,
ich muss gestehen, ich habe keine Etagere. Vielleicht wird es ja Zeit mit eine zu kaufen. Mein uns ist die Küche auch das Zentrum, wenn Gäste kommen, deswegen haben wir auch eine große Küche. Die liebe auch die Demo von Bloomingville.
Liebe Grüße Sandra
https://www.sandra-levin.com
Hallo meine Liebe,die Etagere ist der Hammer und deine Deko gefällt mir sehr gut,lass uns doch mal zusammen zu Alexandra gehen,bräuchte auch mal wieder etwas Neues;)Haste jut gemacht!
Drück dich Iris
Au, so eine große Etagere ist natürlich super. Es wir Platz und Stauraum gewonnen, wie wunderbar. Meine Freundin hat mich schon zu einer Küchenberatung eingeladen. Sie meinte, dass mit etwas mehr Stil die Küche besser aussehen könnte. Wenn ich andere Küchen sehe, muss ich zugeben, dass sie vermutlich recht hat.