Stylisches Outdoor Outfit für den Herbst
Sir Leopold ist ein wunderbares Geschöpf. Ich liebe ihn und unsere stundenlangen Spaziergänge durch die Natur. Kleidungstechnisch allerdings stellt er mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Wenn wir beide gemeinsam unterwegs sind, muss mein Outdoor Outfit, neben den stylischen Aspekten nun auch noch warm und praktisch sein. Als Modebloggerin habe ich im Coburger Ländle schließlich einen guten Ruf zu verlieren ;-). Zumal ich, nach einem Interview mit der Coburger Tageszeitung (erschienen am 27.10.2017 in dem Beiblatt Stadt und Land) nun quasi eine Person des öffentlichen Lebens bin. Unerkannt durchs feine aber kleine Städtchen Coburg und Umgebung zu kommen ist für mich seitdem so gut wie unmöglich ;-). Ok, wenn ich ehrlich bin, war ich bereits schon vorher bekannt wie ein bunter Hund, denn mit Sir Leopold an der Leine falle ich einfach auf und hinterlasse Eindruck. Ihr seht also Mädels, dass es ein Muss für mich ist, dass ich perfekt gestylt das Haus verlasse.
Das perfekte Outdoor Outfit?
Leider gibt der Outdoorbereich für uns Mädels keine allzu attraktive Garderobe her. Ihr wisst schon wovon ich spreche…..von diesen safarifarbenen Outdoorhosen mit verstärkten Knien und den aufgesetzten Seitentaschen. Oder von den Multifunktionsjacken mit den vielen Taschen, die aussehen, als wäre man in einem unförmigen Sack gelandet und bereit in die Wildnis zu ziehen. Ganz schlecht möchte ich die Outdoormode natürlich nicht machen, denn sie hat durchaus auch ihre Vorteile. Ich würde auf jeden Fall alle Hundeutensilien unterkriegen und ein vermeintlicher Sexualstraftäter hätte mit mir auch kein leichtes Spiel. In den vielen Taschen wäre sogar noch ein Plätzchen für einen Hauknüppel und ein Pfefferspray, denn ich könnte noch nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen, ob mich Sir Leopold im Notfall verteidigen würde? Ok, so eine Outdoor-Jacke ist in jedem Fall äußerst praktisch! Aaaaaber, stylisch sieht nun wirklich anders aus. Dennoch werde ich nicht aufgeben und weiter nach dem perfekten Outdoor-Outfit für die kalten und verregneten Tage suchen. Vielleicht werde ich ja doch noch fündig. Auf eine Outdoor-Marke bin ich bei meiner Recherche im Internet bereits aufmerksam geworden. Sie nennt sich „Mackage“. Die Kampagnen-Bilder gefallen mir schon mal. Jetzt müssen sie nur noch den Life-Test überstehen. Bin gerade am Suchen, wo die Klamotten von diesem Mode-Label zum Verkauf angeboten werden. Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, versprochen.
Nun noch schnell ein paar Worte zu meinem heutigen Outdoor Outfit:
Ich habe mich für einen Parka entschieden. Er ist eh ein absolutes Must-Have für den Herbst! Hundesabber und Hundehaare fallen an diesem nicht ganz so extrem auf. Mein militärgrünes Modell von Burberry hat einen hübschen Fellkragen. (bei wem sich an dieser Stelle die Nackenhaare aufstellen » bitte den Blogbeitrag: Daunenjacke durchlesen!) Ein Fell-Kragen gehört für mich im Winter einfach zu jeder Jacke dazu. Allein, wenn ich schon an den kalten und fiesen Wind jetzt im November denke, bekomme ich schon eine Mittelohrentzündung. Das Fell schützt und wärmt und sieht zudem noch gut aus. Zu meinem weiteren Styling gehört noch eine schwarze Skinny-Jeans von Zara. Hundetauglich ist diese Farbe zwar nicht aber schwarz macht nun mal schön schlank. An den Füßen trage ich ein paar rustikale Schnürboots von Chloe. Diese tragen mich stylisch und sicher bei trockener Witterung durch den Park oder auch durch die Stadt. Mit dabei ist auch immer eine Bauchtasche, in der sich das ganze Hundezubehör (Wurfkette, Kacktüten, Kurzführer, Leckeres) befindet. Im Moment frage ich mich aber ganz besorgt, warum ich eigentlich das ganze Zubehör von Sir Leopold schleppe??? Er ist doch ein großer, starker Junge und wiegt mittlerweile schon mehr als ich. Eine schöne Hundetasche muss also her. Puh, noch eine Herausforderung. Also, langweilig wird mir in den nächsten Tagen ganz bestimmt nicht Mädels.
The Look
Parka: Burberry
Leine&Halsband: Society Dog
Hose: Zara
Schuhe: See by Chloe
Ring: Louis Vuitton
Tasche: Louis Vuitton
2 comments
Ein toller Beitrag. Ich liebe Parker. Ich habe eine ganz Ähnlichen und ich werde Ihn direkt für mein morgiges Outfit einplanen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Esther
https://lifestyle-tale.com/love-pink/
Das Problem mit der Outdoor Kleidung mit Hund kenne ich. Ich muss auf abwaschbar und pflegeleicht zurück greifen weil mein Hund mit nur spazieren gehen nicht ausgelastet wäre. Ich arbeite täglich mit Hund und da ist Funktionskleidung – sogar mit Rückentaschen – unabdingbar. Aber Hund ist Hund und es gibt auch ein Leben neben dem Hund, wo es kleidungstechnisch gepflegter zugeht. Dein Look gefällt mir sehr gut und …. schöne Fotos – wie immer.