Alles aus einem Guss – Jumpsuits sind diesen Sommer extrem angesagt!
Auch ich liebe die lässigen Einteiler und habe mittlerweile schon eine ganze Sammlung in meinem Kleiderschrank, von sportlich bis edel.
In einem meiner letzten Beiträge hatte ich Euch ja bereits meinen Safari- Jumpsuit von Patrizia Pepe gezeigt und geschwärmt wie stylisch dieser ist. Schaut Euch gerne nochmal meinen Blogeintrag „Mein Jumpsuit von Patrizia Pepe“ dazu an! Aber nicht nur der Style-Faktor: Oh nein! Der Einteiler hat auch weitere glasklare Vorteile, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte:
Zum einen ist man sofort perfekt angezogen – das lange und oft nervige kombinieren von Hose und Oberteil entfällt zum Glück. Was im Klartext bedeutet, keinen Stress beim Kombinieren von Farben und Texturen zu haben. Zum anderen ist ein Jumpsuit vielseitig einsetzbar. Je nachdem wie man seine Accessoires wählt, kann man aus einem Casual-Look sehr schnell einen schicken Look zaubern. Das i-Tüpfelchen von einem Jumpsuit ist wohl, dass jede Frau, mit jeder Figur einen tragen kann. 😊 Auch eine Plussize-Frau sieht darin fantastisch aus, wie Susi von Texterella Euch hier zeigt und beweist.
Aller genannten Vorzüge zum Trotz, hat der Jumpsuit auch seine Nachteile:
Der Toilettengang stellt sich ungleich aufwändiger dar als beim einfachen Sommerrock, denn schließlich muss ich mich aus der Ganzkörperpelle erstmal komplett wieder herausschälen. Wobei wir bereits zur ersten Hürde kommen. Wie zur Hölle bekomme ich denn nu den Reisverschluss auf (wenn er auf dem Rücken ist, wie bei meinem Jumpsuit von Patrizia Pepe)??? Ich für meinen Teil bin nicht auf den Mund gefallen und würde sofort die nächst Beste – oder besser noch – den nächst Besten um Hilfe bitten.
Wenn ich so recht drüber nachdenke, dann wird der Nachteil dann sofort wieder zum Vorteil, denn ein, zwei, fix ist man in einem Gespräch verwickelt … und wenn ich nicht schon verheiratet wäre, wäre das für mich gleich eine Möglichkeit mit einem Mann anzubändeln. ICH, das hilflose Weibchen, welches schnell Hilfe braucht, um aus dem Ganzkörperkondom äh – Anzug zu kommen … ER, der Held!
Der perfekte Auftakt, denn welcher Mann möchte nicht gerne ein Superheld sein??? Bereits im Kindergarten lieben sie Ritter, Piraten und Abenteurer über alles. Ob das nun Ursache oder Wirkung ist – die meisten Männer sehnen sich danach, ein Held zu sein, zu kämpfen, zu siegen und die Prinzessin für sich zu gewinnen.
Sie sehnen sich gerade nach Frauen, die Schwäche zeigen (oder auch nur gekonnt vortäuschen), denn Männer wollen gebraucht werden und für die Frau da sein. Ein kitschiges Klischee? Keineswegs, denn die Zahlen belegen es und nicht nur die, Ich auch, denn schließlich weiß ich, wovon ich spreche – nicht umsonst bin ich das 3. Mal glücklich verheiratet. 😉
Glaubt mir Mädels, Männer freuen sich wenn Sie nicht immer diejenigen sind, die den ersten Schritt machen müssen. Dieses Muster ist bereits weit veraltet. Macht ihr ruhig den ersten Schritt und bringt so den Stein ins Rollen … vielleicht sogar in Richtung einer potentiellen Beziehung?! Jedenfalls wäre das doch sicherlich eine schöne Erinnerung, über die man auch noch Jahre später gemeinsam lachen könnte oder nicht??? Gemeinsames Lachen und das Schweben auf einer Wellenlänge sind schließlich der Schlüssel für eine gelungene Beziehung.
Wie ihr seht, kann ein Jumpsuit also auch ein Türöffner sein. Einen schöneren Auftakt kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen! Also Single-Ladies, überdenkt noch mal die Macht eines Jumpsuits … lehnt Euch geschmeidig zurück und gebt mal das Zepter aus der Hand – lasst die Männer (auch) mal echte Helden sein. 😉
Mein roter Jumpsuit von Heine
Schnell noch ein Parr Worte zu meinem roten Jumpsuit von Heine, den ich bei Otto online gefunden habe. Der Vorteil von Rot: Diese Farbe wird schon nach 0,02 Sekunden wahrgenommen. Rot ist eine Signalfarbe. Sie erweckt Aufmerksamkeit und ruft: Kauf mich … oder Nimm mich …. 😉 ein weiterer Vorteil, wenn ihr auf der Suche seid. Auf jeden Fall ist Rot eine Farbe die vitalisiert und zur Bewegung anstachelt. Frau in Rot bringt jeden Mann in Bewegung (Wallung).
Chris de Burgh hat der Frau in Rot sogar ein eigenes Lied gewidmet. „I’ve never seen you looking so lovely as you did tonight, I’ve never seen you shine so bright“, heißt es eingangs in seiner Ode an die „Lady in Red“ (1986), einem der größten Hits des irischen Sängers. Noch nie sahst Du so wunderschön aus wie heute Nacht, noch nie hast du so strahlend geleuchtet. Und weiter: „I’ve never seen so many men ask you if you wanted to dance.“ Noch nie habe ich gesehen, dass dich so viele Männer zum Tanzen aufgefordert haben.
Ich will mit keinem anderen Mann mehr einen Hosenlatzreiber tanzen, denn ich habe mein Herzilein, mit dem ich jetzt alt werden möchte, gefunden.
Aber für alle Mädels hier, die noch auf der Suche sind, schlüpft in diesen Jumpsuit und signalisiert Eurem Objekt der Begierde, dass ihr die erste Wahl seid.
Viel Erfolg
Eure Anette a la Heppiness
Shop the Look
[show_shopthepost_widget id=“3641894″]
One comment
Liebe Anette,
ich habe Dich schon vermisst! Schön, wie Du „unseren Jumpsuit“ ganz anders in Szene setzt. Ich habe ihn zu Weihnachten schon einmal vorgestellt. Ein wunderschönes Teil – ich liebe Jumpsuits, und ganz im Ernst, so schlimme finde ich es gar nicht, wenn man die „Keramik-Abteilung“ aufsuchen muss.
Zum Einteiler trage ich einfach am liebsten Highheels, da ich nicht die Sneaker-Freundin bin. Aber zu Dir passen die weißen Sneakers wirklich gut – einfach sportiv.
Liebe Grüße ins Frankenland
Martina
https://www.lady50plus.de