Wie man sich bettet … so liegt man!
Das gilt insbesondere für unsere tierischen Lieblinge. Während uns Menschen 6 bis 8 Stunden Schlaf täglich langen, schlafen unsere Hunde so zwischen 17 bis 20 Stunden pro Tag. Sie verbringen also deutlich mehr Zeit auf ihrem Liegeplatz als wir. Ein bequemer Rückzugsort ist für unseren treuen Freund also genauso wichtig wie die Matratze für uns Menschen. Die Folgen von zu wenig Schlaf oder schlechtem Schlaf kennen wir alle von uns selbst am besten. Wir werden unkonzentriert, reizbar und fühlen uns den ganzen Tag nicht wohl in unserer Haut. Eine schlechte Schlafunterlage kann sogar im schlimmsten Fall zu Gelenkproblemen führen, Arthrose oder Rheuma fördern. Wie ihr seht, ist Schlaf für Körper und Geist eine lebensnotwendige Erholung, weshalb eine geeignete „Unterlage“ für Mensch und Tier das A und O ist.
Doch Matratze ist nicht gleich Matratze und wie bei uns Menschen ist für den Hund nicht jede Matratze gleich, denn wie jeder Mensch, hat auch jeder Hund andere Vorlieben beim Schlafen. Genau aus diesem Grund stehe ich mal wieder vor der Qual der Wahl … denn der Markt bietet eine enorme Fülle an Hundebetten. Aber welches Hundebett ist denn nun das Richtige für meine Fellnase? Welcher Matratzentyp ist mein Poldi und welches Hundebett passt am besten zu seinen Bedürfnissen? Wie ihr ja alle aus meinen Insta-Stories wisst, leidet mein Schatz seit einem halben Jahr, mal mehr mal weniger, unter lästigen Liegeschwielen. Gibt es für dieses Problem auch eine spezielle „Matratzenlösung“? Puh Mädels, so viele Fragen die mich momentan beschäftigen und wenn ich ganz ehrlich bin auch ein bissel überfordern. Sozusagen meine persönliche „Mission Impossible“.
Um meinen eigenen Liegekomfort habe ich mir nicht halb so viele Gedanken gemacht wie jetzt um die richtige Matratze für meinem Poldi … Hin wie her, ich muss die perfekte Matratze für meinen Liebling finden, denn seine Gesundheit und sein Wohlbefinden liegen mir sehr am Herzen. Und da er nicht selber losziehen kann, werde ich ihm verschiedene Hundebetten vorstellen und ihn letztendlich selbst entscheiden lassen. 😉
Wer meinen Broholmer Sir Leopold noch nicht kennt, für den habe ich hier nochmal mein YouTube Video verlinkt:
Welches Hundebett passt zu meinem Hund?
Wie bereits erwähnt, gibt es inzwischen eine riesige Auswahl an Hundebetten- bzw. Matratzen, die alle ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Neben einfachen Matratzen gibt es Outdoor- Hundematratzen, XXL Hundematratzen, Kuschelhöhlen sowie orthopädische Hundematratzen in vielen unterschiedlichen Ausführungen, Größen und Farben. Alle werben für einen gesünderen Schlaf. Ist klar … Auf der Suche nach dem richtigen Schlafplatz für meinen Poldi bin ich vor knapp einem Jahr per Zufall, auf dem Frühlingsmarkt in Schloss Eyerichshof auf das Mutter-Tochter-Team von Darling Little Place gestoßen. Verzückt vom Design, dem ergonomischem Komfort und der Gründergeschichte der Kissen, kaufte ich ein solches und habe es bis heute nicht bereut – Poldi übrigens auch nicht. Er liebt sein Hundebett von Darling Little Place. Warum??? Weil mein felliger Riese, seitdem er das Kissen von Darling Little Place bekommen hat, fast ausschließlich seine Ruhepausen auf diesem Kissen verbringt. Und ja, ich lege mich auch sehr gerne mit dazu – es sieht einfach zu einladend aus!
Behind the Blogger-Scenes: Kooperation mit dem Hundebett von Darling Little Place
Von daher ist es an der Zeit, Euch das Kissen nun endlich auch hier auf meinem Blog vorzustellen. Alle die mich kennen und mir täglich auf Instagram & Co. folgen, wissen, dass ich keine Litfaßsäule für alles und jeden bin. Werbung, wenn überhaupt, mache ich wirklich nur für Produkte die 100% zu mir und meinem Lifestyle passen – so wie dieses einzigartiges Hundekissen von Darling Little Place. Apropos Werbung! Wenn wir aber schon mal beim Thema sind … werfen wir doch ganz schnell noch einen Blick hinter die Kulissen von Heppiness. Warum mache ich überhaupt Werbung? Wie kommen bei mir Kooperationen zustande und wie laufen diese ab?
Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, wie Kooperationen entstehen: Entweder, ein Unternehmen bzw. eine Agentur fragt mich als Partner an oder eben umgekehrt. Ich persönlich mag Kooperationen, bei denen ich den ersten Schritt mache und auf den Kooperationspartner zugehe, viel viel lieber. Das liegt einfach daran, dass ich mir das Produkt ohne jeglichen Druck selber kaufe und so lange teste, wie ich es möchte und es für richtig halte. Erst wenn ich wirklich überzeugt von dem Produkt bin, erst dann möchte ich diese Erfahrung mit Euch teilen. Das ist dann meist der Startschuss für meine Initiative um eine Kooperation nachzufragen. So ist es eben auch im aktuellen Fall mit Darling Little Place passiert.
Das meine Lieben ist meine Bloggerphilosophie, denn nur so kann ich Euch guten Gewissens Produkte vorstellen und auch empfehlen. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Kooperationen, die von einer Agentur oder Unternehmen angefragt werden, passen nur in den seltensten Fällen zu mir und meinem Lifestyle. Obendrauf gibt es dann meistens noch von der Agentur oder dem Unternehmen zu viele Vorgaben und ich kann nicht wirklich frei in meiner Berichterstattung sein. Ihr glaubt gar nicht, was ich diesbezüglich schon alles erlebt habe …
Wie dem auch sei … Ich möchte mir keine Wörter in den Mund legen lassen! Das habe ich in jungen Jahren zu DDR-Zeiten schon nicht mit mir machen lassen und jetzt im hohem Alter schon mal gleich gar nicht. 😉Aber zurück zum eigentlichen Thema, meiner aktuellen Kooperation mit Darling Little Place. Also wie bereits erwähnt, habe ich diese Kissen rein zufällig auf dem Frühlingsmarkt entdeckt, gekauft und ein halbes Jahr getestet. Warum ich also im Anschluss den Telefonhörer in die Hand genommen habe, um eine Kooperation anzufragen? Lest weiter und ihr wisst warum!
Darling Little Place – das perfekte Bodenkissen für Mensch und Tier
„Nur das Beste für unsere Fellnasen“… so das Credo von Vanessa und Constanze Frank, das Tochter-Mutter-Gründerteam von Darling Little Place. Beide Frauen, selbst stolze Hundebesitzerinnen, waren nie wirklich zufrieden mit den Kissen, die sie im Handel bekommen haben. Auf Grund dessen haben beide beschlossen, selbst Kissen für ihre vierbeinigen Lieblinge zu entwickelt. Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit, in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Wirbelsäulenspezialisten und Verhaltensforscher, ist ein ergonomisches, umweltfreundliches und wunderschön designtes Bodenkissen für alle Hundegrößen herausgekommen.
Wie unterscheidet sich das Hundebett von Darling Little Place von anderen Herstellern?
Patentierter Aufbau
Für den perfekten Schlafkomfort besteht das Hundebett aus drei Schichten:
- einem strapazierfähigen Bezug
- einer festen druckentlastenden Steppdecke aus Fleece, die dem Kissen die Form gibt und dafür sorgt, dass die Fellnase den harten Boden nicht spüren kann und
- einem darüber liegenden weichen Kuschelkissen mit einzelnen Flocken, in das sich der Hund wunderbar hineinkuscheln kann und ihm das Wühlen und „Nestmachen“ ermöglicht
Egal wie sehr sich der Hund eine tiefe Schlafmulde „erkuschelt“, die Wirbelsäule liegt gerade und das Haustier stabil. Der fehlende Rand verhindert ein ungesundes herunterhängen oder herunterfallen. Die Flocken im Inneren des Kissens geben jeder Fellnase ein besonderes kuschliges Liegeerlebnis – von dem nicht mal das Frauchen genug bekommen kann. 😉
Das Besondere: Alle Lagen/Schichten können auch einzeln verwendet oder beliebig erweitert werden, zum Beispiel als Schonauflage für die Couch, als Autodecke oder Reisebett.
Das Kissen ist leicht zu Reinigen
Alle Kissenteile (Innenleben wie Bezug) können super einfach getrennt werden und sind somit in jeder normalen Waschmaschine bei 30 Grad waschbar. Eine aufwendige Großreinigung wird hier also nicht benötigt. Alle Teile können kinderleicht getrennt werden. Durch die einzelnen Module kann das Kissen individuell an Größe und Gewicht angepasst werden. Ich zum Beispiel habe für meinen Poldi ein zusätzliches Kuschelkissen mit in den Bezug getan, so dass sein Kissen nun aus einer Steppdecke und zwei darüberliegende Kuschelkissen besteht.
Verschiedene Farben und Designs
Die strapazierfähigen Bezüge sind in acht Farben und drei Designs erhältlich Wie ihr seht, ist dieses Kissen super funktional, langlebig und vor allem nachhaltig! Produziert wird zum Teil in kleinen Werkstätten für Menschen mit Behinderung, wobei gezielt auf eine chemische Imprägnierung verzichtet wird. Die Füllung des Kuschelkissens besteht aus umweltfreundlichen, OEKO-TEX-zertifizierten Hohlfasern, die aus recycelten PET Flaschen hergestellt werden. Diese gewährleisten ein perfektes „Bauschen“ des Kissens.
Mein Poldi ist von seinem Kissen so begeistert, dass er nicht einmal heruntergehen wollte, als ich ihm das zusätzliche Kuschelkissen hineinlegen wollte. Die einzelnen Lagen werden, wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt, einfach aneinander gebunden. Durch diese leichte Handhabung ist dieses Kissen wie bereits erwähnt in eins Komma nix wandelbar und verwandelt sich wenn gewünscht vom orthopädischen Schlafkissen für zu Hause ganz einfach in ein leichtes Hundebett für unterwegs.
Alle Goodies nochmal auf einen Blick für Euch zusammengefasst:
- Stylisches Design für jede Einrichtung
- Ergonomischer Kissenaufbau für eine gesunde Wirbelsäule
- Hygienisch – denn alle Teile können einzeln entnommen und gewaschen werden – also auch für Allergiker geeignet
- Wandelbar von Bett in eine leichte Reisebettvariante
- Nachhaltig aus recycelten Materialien und Produktion (zum Teil) in Deutschland in behinderten Werkstätten
Auf der Homepage von DARLING LITTLE PLACE könnt ihr Euch die einzelnen Größen und vielfältigen Designs anschauen und Euch nochmals überzeugen lassen!
Ich für mich habe die ultimative Lösung gefunden: den perfekten Schlafkomfort für meinen Liebling und zeitgleich ein stylisches Design für mein Interieur. Meine „Mission Impossible“ ist somit erfüllt Mädels. 😉Und nicht nur mein Poldi fühlt sich wohl auf dem Kissen von Darling Little Place, sondern auch mein Kater Ludwig. Also ein absolutes Must Have für alle Tierliebhaber!!
Ich kann Darling Little Place also uneingeschränkt empfehlen!
3 comments
Du hast mich überzeugt,mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Toller Bericht!
Und ihr zwei seht toll aus!
Liebe Grüße,Yvonne
Ihr Beide sehr toll zusammen aus :).
Liebe Grüße!
Toller Bericht 👍🏻😃