Die Terrasse, unser Sommerwohnzimmer – endlich Sommer!
Die Wetter-Frösche versprechen tropische Temperaturen und blauen Himmel! Wenn das kein Grund zum Jubeln ist! Höchste Zeit also, die Terrasse gemütlich aber auch stylisch rauszuputzen, denn nur so kann ich die kommenden lauen Abende auch so richtig genießen.
Was im Winter unser Esszimmer ist, das wird im Sommer die Terrasse. Dort treffen wir uns mit Freunden zu ausgiebigen Grill-Abenden, frühstücken schon am frühen Morgen, feiern Partys, oder genießen einfach mit einem kühlen Getränk in der Hand die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Hier erfreuen wir uns also der kleinen und der großen Momente, die das Leben lebenswert machen. So richtig das Dasein genießen kann ich aber nur, wenn alles schön dekoriert und aufgeräumt ist. Überhaupt ist Dekorieren, Einrichten und Gestalten mein Lebenselixier. Aus einer schönen Atmosphäre kann ich unheimlich viel Kraft schöpfen, sie belebt meinen Geist und sorgt für meine nötige Entspannung.
Terrasse gestalten – so wird es gemütlich!
Also führt mein Weg zuerst zu meinem Gärtner. Bei ihm besorge ich noch diverse Kleinigkeiten, um meiner Freiluft-Oase den letzten Schliff zu verpassen. Ich liebe Gräser, Bux und Kräuter, aber meine unangefochtene „Grand Dame“ unter den Sonnenpflanzen ist die Hortensie. Sobald der Winter vorbei ist, findet man diese üppigen Blütenbälle überall in unserem Haus, auf der Terrasse, oder auch im Büro. Ich kann von Hortensien einfach nicht genug bekommen. Am liebsten natürlich in Weiß.
Ideen für Terrassen – so kommt Gemütlichkeit und Style nach draußen!
Die Terrasse selbst halte ich, was Farben anbelangt, eher schlicht. Große Bux-Kugeln, üppige Hortensien, große Gräser und Kräuter sind hier genug. Der Garten bietet ohnehin genug Farbenvielfalt. Das reicht vollkommen, sonst bekomme ich noch einen Farbenkoller!
Wunderbar zum Abtauchen und zum Seele baumeln lassen eignet sich ein von der Decke hängender Rattansessel.
Was wäre die schönste Terrasse ohne stimmungsvolles Licht?
Jetzt ist es auch an der Zeit, meine Schmelzfeuerschalen und Laternen aus dem Keller zu holen, denn ich liebe Kerzenlicht. Sie schaffen Gemütlichkeit und sorgen für eine angenehme Stimmung.
Feuerschalen für gemütliche Stimmung auf der Terrasse
Für noch mehr Gemütlichkeit und auch Wärme sorgen unsere Feuerschalen. Sie geben im Handumdrehen wundervolles Licht und ein Gefühl von Geborgenheit. Allerdings muss die Luft sehr ruhig sein, ansonsten qualmt es fürchterlich und man hat den Geruch von Verbranntem an der Kleidung und im Haus, was nicht gerade zu einem entspannten Abend beiträgt.
Vor Jahren haben wir uns für einen Gas-Grill entschieden, den wir heute nicht mehr missen wollen. Einfach und simpel in der Bedienung: Den Regler in die richtige Position bringen, einen Knopf drücken und schon brennt die Flamme. Innerhalb kürzester Zeit hat der Grill genügend Hitze. Und das ganz ohne Qualm und Gestank. Wenn das kein Garant für einen gemütlichen und ungetrübten Grill-Abend auf der Terrasse ist!
Ein wunderschönes Fell macht das Sofa zu einer behaglichen Kuschelwiese. Das liebt sogar unser Kater Ludwig.
Der Sommer kann kommen. Ich bin vorbereitet und meine Terrasse ist eröffnet.
Und ich genieße jetzt erstmal die kleinen Momente, die das Leben so schön machen.
Sogar unser Leopold passt farblich hervorragend ins Terrassenkonzept ;-).
LOOK:
Schmelzfeuer und Feuerschalen: Denk
Sitzmöbel: Cane Line
Pflanzen: Gärtnerei Renner in Coburg
Grill: Neil Perry Grand Hall
8 comments
Hallo Anette! Lustigerweise sind meine Lieblingssommerblumen auch Hortensien, vorwiegend
in blau. Ich habe nur bisschen Pech, dass wir volle Sonne auf Balkon und Terrasse haben und die Armen bis abends oft bissi welk aus dem Kübel schauen .. aber bis jetzt habe ich das dann mit genug Wasser immer wieder hinbekommen :-).
So eine edle Terrasse wie Deine gibt’s bei uns allerdings nicht. Aber wurscht, es grünt und blüht jedenfalls auch bei uns.
Wünsche Dir schöne Abende auf Deiner Terrasse 🙂
lg, Angelika
ach ja, und Hund und Katz passen ganz prima zum Interieur 🙂 :-). Ich habe auch 2 Katzen. Für einen Hund habe ich derzeit noch nicht genug Zeit zum abendlichen Spazierengehen … Ciao!
Meine liebe Seelenverwandte, wer diese Terrasse sein Eigen nennen darf, benötigt keinen Urlaub. Eine wirklich beeindruckende Umgebung, mit Hund, Katze, Sohn und noch Mann dazu – Welt was willst Du mehr 🙂 – und die farbliche Abstimmung mit Leo ist sehr gelungen. Einen entspannten Abend auf Deiner TRAUMTERRASSE – herzlichst Martina aus München
Oh da hab ich wieder eine super Serie hingezaubert 🙂 !!! Cooler Beitrag!
Wer hat gezaubert? NUr gemeinsam sind wir stark.
Liebe Annette,
Leider habe ich keine Terrasse freue mich aber darauf bald deine wunderschön dekorierte zu sehen und dort ein paar schöne Momente zu verbringen …
Genieße deine Leben….
Hallöchen Hänschenklein!
Sommerzeit ist Gartenzeit und natürlich auch Terrassenzeit. Selbstverständlich darfst Du auch dieses Jahr wieder schöne Momente bei uns und mit uns verbringen. Es gibt doch nichts schöneres, als zusammen mit lieben Menschen die lauen Sommerabende zu genießen. Bis bald.
Deine Anette a la Heppiness
Schön bei dir/euch ☺️🥂🙌🏻⭐️